Der beste Mama-Hack meiner noch kurzen Mamakarriere

Das Schreibhasenbaby ist ein gesundes Kerlchen. Der Kleine strampelt wie ein Wilder und schaut schon sehr gerne in die Augen seines Gegenübers. Auch die Verdauung des kleinen Schreibhasen funktioniert bestens. Als wir vor ein paar Wochen zu Windelgrösse 2 wechselten, waren diese noch ein bisschen zu gross, allerdings wollten wir nicht noch einmal eine 1er Packung kaufen. Ob es an den zu grossen Windeln lag oder an der gut funktionierenden Verdauung - wir wurden mehrere Male überschwemmt. Die Windeln hielten den Fluten nicht stand und somit wurden auch die schönen Babyoutfits von Klein-Schreibhase in Mitleidenschaft gezogen. Bei Wickelbodys ist das ja nicht so schlimm, man kann auf der Seite aufknöpfen und schwupps ist das Body ausgezogen. Der Schreibhasenjunge hat aber nicht nur Wickelbodys in seiner Garderobe, er besitzt auch hundsgewöhnliche Bodys, die über den Kopf gezogen werden müssen. Blöd nur, wenn die Verdauungsflut auch das Body überschwemmt hat und man die Sauerei dem Baby über den Kopf ziehen muss. Das muss aber gar nicht sein, wie mir eine Freundin verriet. Jedes Normalo-Body kann man auch unten ausziehen! Der Kopfausschnitt ist gross genug, damit die Schultern auch noch durchpassen und man das Body dann unten ausziehen kann.  Ha! Warum wussten wir das nicht schon früher?!

 

Ich schwöre übrigens auf die gute alte Gallseife, wenn doch mal ein Missgeschick passiert. Bis jetzt habe ich jeden Fleck rausgekriegt. Das verschmutzte Body sofort im Lavabo auswaschen und direkt mit der Gallseife behandeln. Eine Verbesserung ist direkt sichtbar, bei einem grossen Unglück kann man das Body aber auch noch eine Weile einlegen und erst danach waschen.

 

Und jetzt hoffen wir, dass alles in der Windel bleibt !