Meine Must-haves für die Badesaison

Der Juli ist schon fast um, viele Familien waren bereits in ihren Sommerferien, wir haben sie noch vor uns. Es gibt einige Dinge, die ich nicht mehr missen möchte und ein paar, die ich noch suche.

 

Schwimmwindeln

Die Schwimmwindeln von I-PLAY haben wir auf unserer ersten Reise mit Baby in Florida entdeckt. Seither sind wir grosse Fans und haben weitere Grössen gekauft. 

schwimmwindel zauberhaftbuntchjpg

Quelle: zauberhaftbund.ch

Im Vergleich zu den Wegwerfwindeln sind die Schwimmwindeln von I-PLAY preiswerter und umweltfreundlicher. Im Gegensatz zu anderen Marken kann man die I-PLAY Schwimmwindeln auf der Seite öffnen, dies mag ich besonders.

 

Buggy

Egal ob auf Reisen oder auch nur in der Badi, ein Buggy mit Liegefunktion ist goldwert. Joie Baby Schweiz hat uns den neuen Reisebuggy Tourist zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. 

Joie drinnenjpg

Der Buggy lässt sich sehr leicht zusammenfalten und wiegt weniger als 6 kg. Wir haben ihn bereits auf Wanderungen verwendet, dort teilweise getragen und waren sofort begeistert. Für Flugreisen ist er aufgrund seines Gewichts und der einfachen Bedienung ebenfalls super geeignet. Für unseren sehr neugierigen Sohnemann wäre es super, wenn man die Rückenlehne noch ein bisschen steiler stellen könnte. Für uns ist es jedoch wichtiger, dass der Kleine flach liegen kann, wenn er seinen Mittagsschlaf unterwegs macht. 

Joie Badijpg

Durch die Beinauflage werden die Waden unterstützt und die Kleinen können wie in einem Bett liegen. Man sollte sich bewusst sein, dass es sich um einen Reisebuggy handelt und das Sonnenverdeck sicher etwas weniger gross ist als bei anderen Joie Buggys. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass am Flughafen nur einteilige Buggys bis ans Gate dürfen, deshalb macht der Buggy Sinn genau so wie er ist. Wenn ich nach einem reisefreundlichen Buggy gefragt werde, dann empfehle ich den Tourist von Joie sehr gerne.

Joie RegenjpgDer Buggy beinhaltet übrigens ein Regenverdeck, welches man in den Badeferien hoffentlich nicht braucht. 

Sonnenschutz und Sandspielsachen

Hut, Sonnencreme und UV-Anzug gehören ebenfalls in die Strandtasche. Viel Spielzeug muss man nicht einpacken. Die Kleinen können sich an der Badedestination meist mit Alltagsgegenständen viel besser beschäftigen als mit mitgebrachtem Spielzeug. Mit einer leeren Wasserflasche oder einem Joghurtbecher kann man wunderbar im Sand oder Wasser spielen. Mehr als eine kleine Schaufel muss man nicht einpacken.

 

UV-Zelt

UV-Zelte gibt es viele in verschiedenen Farben und Formen. Will man jedoch ein leichtes Zelt, welches im Koffer Platz findet, wird es schwierig. Die Reise-Strandmuschel Helios Air 850 erfüllt alle unsere Ansprüche und war mit uns schon in den USA, in Griechenland und natürlich hier in der Badi.

Zeltjpg

 

Badeschuhe

Egal, ob man seine Badeferien an einem Kies- oder Sandstrand verbringt, Badeschuhe für die kleinen Füsse sind wichtig. Man schützt die Füsschen damit nicht nur vor spitzen Steinen, auch aufgeheizter Sand kann ihnen nichts anhaben. Auf meiner Wunschliste stehen die Salt-Water Sandals ganz oben.  Die schönen Ledersandalen gibt es für Gross und Klein. Dank der speziellen Beschichtung können die Schuhe auch im Wasser getragen werden.

Salt-Water sandals salt-watersandalscomjpg

In Bern kann man die Salt-Water Sandals im Petit Puce und Petit Plus kaufen. Auch wenn Ihr keine Sandalen braucht, solltet Ihr dort unbedingt vorbeischauen.

 

Grosses Strandtuch

Wenn die Familie wächst, packt man am besten eine grosse Picknickdecke in die Strandtasche. Ich bin schon lange auf der Suche nach einer neuen. 

Deckenjpg

Ich kann mich nicht zwischen einem leichten Hamamtuch und einer coolen Picknickdecke mit wasserdichter Rückseite entscheiden. Auf jeden Fall darf eine grosse Decke am Strand oder am Pool nicht fehlen!

 

Flasche

Wasser sollte man immer dabei haben, für sich und für die Kleinen. Kleinschreibhase will Wasser lieber nicht mehr vom Schoppen trinken, deshalb bin ich auf der Suche nach einer neuen Trinkflasche für ihn. Falls Ihr Tipps habt, schreibt mir doch eine E-mail oder lasst einen Kommentar da.

 

Ich wünsche Euch weiterhin einen schönen Sommer und natürlich auch einen warmen Badeherbst.

 


Der Buggy Tourist  wurde uns von Joie Baby Schweiz als PR Sample kostenlos zur Verfügung gestellt. Du kannst Dir aber sicher sein, dass auch dieser Beitrag meine ehrliche Meinung wiedergibt.