San Francisco mit Kleinkind - Die besten Spielplätze

Ich habe bereits über Teil 1 und Teil 2 unserer Reise geschrieben. Unsere dritte und letzte Station an der Westküste war San Francisco. Mein letzter Besuch lag zehn Jahre zurück und ich freute mich sehr darauf zurückzukehren. Mir war leider nicht ganz bewusst, dass sich San Francisco aufgrund der Obdachlosen Situation ziemlich verändert hat. Man sollte sich mental auf das viele Leid vorbereiten und mit grösseren Kindern auf jeden Fall darüber sprechen. Bezüglich Spielplätzen muss man sich auch in San Francisco keine Sorgen machen, sie sind sauber und Personen ohne Kinder ist der Aufenthalt nicht erlaubt.

Gerne stelle ich euch unsere Lieblingsspielplätze in San Francisco vor:

Huntington Park: In der Nähe unseres Hotels haben wir diesen tollen Spielplatz gefunden. Kleinschreibhase fühlte sich dort sehr wohl und wir konnten auf der Bank unseren Kaffee geniessen. 

Huntington ParkjpgHuntington Park, vor einer schönen Kirche gelegen. 

Golden Gate Park: Auf Google Maps neben dem Robin Williams Meadow findet Ihr einen riesigen Spielplatz, welcher auch bei Nannys und Kitas sehr beliebt ist. Wer gerne lange spaziert, kann durch den Golden Gate Park Richtung Golden Gate Bridge laufen. Wir haben uns auf halber Strecke dann für den Bus entschieden.

Fishermans Wharfjpg 
Vor dem Sue Bierman Park hoffte Kleinschreibhase am Fisherman's Warf noch auf etwas Süsses. 

Sue Bierman Park: Als wir die Gegend um Fisherman’s Warf erkundeten, suchten wir gegen Ende einen Spielplatz, damit sich Kleinschreibhase vor dem Abendessen noch einmal richtig austoben konnte. Im Sue Bierman Park hat es einen Spielplatz mit Blick auf Downtown.

Alamo Square: Das war unser Spielplatz Highlight! Der Spielplatz hat alles was das Kinderherz begehrt und die Aussicht ist spektakulär. Er befindet sich direkt gegenüber der Painted Ladies, wer Sightseeing macht, kommt also auf jeden Fall dort vorbei.

Alamo SquarejpgAlamo Square, rutschen mit Blick auf die Painted Ladies. 

Unser Fazit: Auch mit Kleinkind im Schlepptau ist es möglich eine Grossstadt zu erkunden. Mit Baby waren wir bereits in New York und auch mit einem fast Zweijährigen kann man sich in den Grossstadtdschungel wagen. Mit Kleinkind muss man sich selbst mehr einschränken. Für uns hiess das beispielweise, dass wir Alcatraz nicht besucht haben. Dafür konnten wir auf den Spielplätzen Gespräche mit Einheimischen führen und haben Ecken entdeckt, die wir sonst nicht gesehen hätten. San Francisco bietet auch Familien mit kleinen Kindern sehr viel und wir würden auf jeden Fall wieder kommen.