Über Schreibhase

Ich habe schon immer gerne geschrieben. Während meinem Studium habe ich als freie Korrespondentin für eine Lokalzeitung geschrieben, als ich Vollzeit zu arbeiten begann habe ich jedoch eine Pause eingelegt. Als ich meine Hochzeit plante, packte mich die Lust zum Schreiben wieder und ich fing an als Kolumnistin für CYD zu schreiben. Rund ein Jahr nach meiner Hochzeit habe ich mich entschieden meinen eigenen Blog zu erstellen.


Wer ist Schreibhase?

Ich gehe auf die 30 zu, wohne in der Nähe von Bern, bin verheiratet und erwarte mein erstes Kind. Ich arbeite als Juristin und werde auch nach dem Mutterschaftsurlaub wieder meinem Job nachgehen. 


Warum „Schreibhase“?

Etwas einen Namen zu geben ist schwierig, egal ob Hund, Kind, Pflanze oder Blog. Lange habe ich überlegt und bin dann zu meinen Wurzeln zurückgekehrt. Meine Eltern nennen mich seit Geburt „Häsi“, da ich immer wie ein Hase in meinem Bett lag, so kam es zum „Schreibhase“.

Worüber schreibe ich?

Ich möchte mich ganz bewusst nicht einschränken. Ich liebe Hochzeiten, DIY-Projekte, Reisen, Essen und alles was sonst noch zum Leben gehört. Das Leben zu dritt bereichert uns und gleichzeitig lernen wir täglich neu dazu. Themen wie Schwangerschaft, Baby und Familienleben finden hier Eingang, es hat aber auch Platz für Beiträge, die in keine Schublade passen. 

Kontakt