bluu - waschen ohne schlechtes Gewissen

Mit der Geburt unseres zweiten Sohnes hat sich nicht nur die Liebe verdoppelt. Nein, auch der Wäscheberg ist doppelt, wenn nicht sogar dreimal so gross. Babys muss man öfters mal umziehen und Kleinkinder wechseln je nach Phase und Aktivität auch mehrmals täglich die Kleidung. 

Mehr Wäsche heisst mehr waschen, aufhängen, zusammenlegen und auch mehr Waschmittel schleppen. Ich versuche zwar möglichst wenig Waschmittel zu benutzen, aber je nach Windelexplosion oder Sandkastenabenteuer braucht es nach einer Fleckenvorbehandlung noch einiges damit die Kleider wieder sauber werden. 

IMG_20210220_094352jpg

Das Schleppen der vollen Waschmittelflaschen und das Entsorgen der leeren Flaschen hat jetzt ein Ende. Ich durfte die Streifen von bluu  testen und die ganze Familie ist begeistert. Eine Box enthält 60 Waschstreifen, für einen Waschgang braucht man einen Streifen. Das Paket mit den drei Boxen hatte im Milchkasten Platz und war so leicht, dass es sogar Kleinschreibhase hochtragen konnte. Babyschreibhase wog schon bei der Geburt deutlich mehr als dieses Päckli.

Noch nie von bluu gehört? bluu ist ein nachhaltiges Waschmittel. Die Waschstreifen lösen sich in der Waschmaschine auf und sind zu 100 % biologisch abbaubar. Die Kartonverpackung ist ebenfalls zu 100 % recyclebar. Auch nach Mikroplastik oder Palmöl sucht man zum Glück vergebens. Was mich zudem begeistert: bluu ist ein Zürcher StartUp und ein Teil des Umsatzes wird an "Viva con Agua" (eine Non-Profit-Organisation, welche sich für sauberes Trinkwasser einsetzt) gespendet.

IMG_20210222_165217-01jpg

Nach meiner Testphase, in welcher ich alle Arten von Wäsche gewaschen habe, ziehe ich folgendes Fazit. Zwischen der Waschleistung von bluu und unserem herkömmlichen Waschmittel stelle ich keinen Unterschied fest. bluu wäscht genau so gut und auch den Duft Alpenfrische empfindet die ganze Familie als angenehm. Wir werden auf jeden Fall auch weiterhin mit bluu waschen. 

Übrigens: Für Babywäsche, Allergiker und alle mit sensibler Haut, gibt es seit kurzem nun auch ein Waschmittel ohne Duft im Angebot. 

Falls Du bluu mit oder ohne Duft auch ausprobieren möchtest, habe ich einen Rabattcode für Dich. Bestelle deine Waschstreifen und gib bei der Bezahlung den Code STEFANIE10 ein, so erhältst du 10% auf Deinen Kauf.



Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Kooperation mit bluu. Du kannst Dir aber sicher sein, dass auch dieser Artikel meine ehrliche Meinung enthält.