DIY - Hasentopf für Ostern

Ostern steht vor der Tür und ich wollte unbedingt mit Kleinschreibhase etwas basteln. Schnell und einfach sollte es sein. Utensilien hatten wir auch keine Zuhause, also mussten wir etwas upcyclen. So sind unsere Hasentöpfe für die Tischdeko am Osterbrunch entstanden: 

1. Milchflaschen anzeichnen.

IMAG5414jpg

Hasenohren anzeichnen und dann auschneiden.

IMAG5415jpg

2. Kind Hasentöpfe anmalen lassen.

IMAG5416jpg

Wir hatte nur gelbe Farbe zur Auswahl, deshalb wurden die Hasen gelb. Dabei nicht vergessen, dass Kleinkinder alles essen wollen, deshalb entweder essbare Farbe kaufen oder engmaschig überwachen. 

IMAG5418jpg

3. Trocknen lassen.

IMAG5419jpg

4. Hasengesichter malen. 

IMAG5491jpg

Je nach Ansprüchen ans Endergebnis zeichnet Mama oder das Kind die Hasengesichter. Ältere Kinder können das natürlich wunderbar selbst. Kleinschreibhase eher weniger, vor allem nicht mit wasserfestem Stift. 

5. Töpfe bepflanzen oder dekorieren. 

IMAG5492jpg

Et voilà, einfacher gehts wirklich nicht.