Hochzeiten - what to wear

Pränatal & postnatal

Zwei kirchliche Hochzeiten und eine standesamtliche Trauung - so lautet das Fazit der Hochzeitssaison 2017. Neben viel Freude hiess das auch immer: Was ziehe ich bloss an?

Schliesslich wächst bei fast allen Schwangeren nicht nur der Bauch, sondern auch die Oberweite mit. Kleider, die unten rum luftig sind, passen deshalb meist oben nicht mehr...

Auch meine Kleider passten alle nicht mehr und so stellte ich mir die Frage, ob ich bei den Schwangerschaftskleidern oder den normalen Kleidern stöbern sollte.

Hochzeit Mele Stifujpg

September-Hochzeit im geliehenen Kleid von Mamalicious. 

Ich habe mir ein Umstandskleid von einer Freundin geliehen, dieses bei der einen Hochzeit sowie bei der zivilen Trauung getragen und mir dann noch ein "normales" Kleid gekauft. Ich habe einfach eine Grösse grösser gekauft und voilà - es hat gepasst. Vielleicht kann ich es ja sonst noch mal anziehen. Beide Male entschied ich mich, meinen (damals noch kleinen) Bauch zu betonen. Schliesslich war ich mächtig stolz auf meinen Babybauch.

Hochzeitsoutfit-oktoberjpg

Oktober-Hochzeit im Maxikleid von Wal G.

In diesem Jahr steigt für uns nur eine Hochzeit, allerdings bin ich Trauzeugin und deshalb darf es ein spezielles Kleid sein. Der Babybauch ist zwar weg, aber da mir nun in der Stillzeit obenrum nicht einmal mehr meine weiten Blusen passen, muss nicht nur für das grosse Fest sondern auch für die Ziviltrauung ein neues Outfit her. Besonders toll wäre es natürlich, wenn ich mich zum stillen nicht immer ganz ausziehen müsste und zumindest eines der beiden sogar stilltauglich wäre.

Ich werde sicher zuerst in meinen Lieblingsshops für Schwangerschafts-und Stillmode schauen, ob ich etwas Passendes finden werde.

Hier meine liebsten Shops für Schwangerschafts-und Stillmode:  

- Big Belly Bern, leider wird der Laden bald geschlossen, bis Mitte Mai gibt es noch grossen Ausverkauf. 

- momas.ch - noch nie was bestellt, aber durchstöbere öfters den online shop.  

- asos.com

- zalando.ch  

- H&M, online hat es noch viel mehr Auswahl als im Laden 

Habt Ihr noch Tipps für Shops mit stilltauglichen Festkleidern?



- Dieser Beitrag ist nicht gesponsert -