Ich bin in besonderen Umständen, guter Hoffnung, gesegneten Leibes...

Ja, ich bin schwanger! Ich bin unendlich dankbar, dass es bei uns geklappt hat. Ich bin mir durchaus bewusst, dass eine Schwangerschaft nicht selbstverständlich ist und dass es viele Frauen unter uns gibt, welche lange auf ihr Baby warten müssen oder es leider auch gar nicht klappt.  

Ich trage nun also einen kleinen Wurm im Bauch und die ersten 12 Wochen habe ich mich zwar gefreut, jedoch auch immer ein bisschen Angst mit mir herumgetragen, dass doch noch etwas passiert. Ich hatte Glück und mir war nur wenig schlecht, mit getrocknetem Ingwer und Essen war das flaue Gefühl jeweils schnell wieder weg.

Wenn man nach 12 Wochen (oder bei manchen Personen auch schon früher) endlich erzählen kann, dass man schwanger ist, dann ist das ein wunderschönes Gefühl. Die schönen Reaktionen sind unbezahlbar und man lernt gewisse Menschen noch einmal von einer anderen Seite kennen. 

 

Ab Februar sind wir zu dritt und ich freue mich auch auf meinem Blog ein weiteres Kapitel aufzuschlagen.