Ich packe in meinen Koffer - Sommer

Die Ferienzeit rückt immer näher und dieses Jahr werden wir sicher auch wieder mehr unterwegs sein als letztes Jahr. Seit über drei Jahren sind wir nun nicht mehr alleine unterwegs. Wir durften mit Kleinschreibhase schon viele Orte bereisen und ich habe hier auch schon viel über unsere Reisen geschrieben. Über unseren Buggy etc. habe ich zum Beispiel hier geschrieben.

 

Ich weiss mittlerweile, dass es gewisse Dinge gibt, die man einfach mitnehmen muss. Ich möchte unsere Top 5 gerne mit euch teilen.

 

1.     1kg Joghurtkübel –Sandspielzeug braucht im Koffer sehr viel Platz und es besteht auch noch die Gefahr, dass man die Hälfte verliert. Ich merke mir immer, wie viele Spielsachen wir mitnehmen. «Kübel und 3 Sachen», ist dann jeweils mein Mantra. Idealerweise kauft Ihr den grossen Joghurtbecher erst in den Ferien, dann müsst Ihr ihn nicht einpacken. Das Gute daran ist auch, dass man ihn problemlos in den Ferien zurücklassen kann, falls man keinen Platz mehr im Koffer hat. Lieber eine Erinnerung aus den Ferien mitnehmen als den Joghurtkübel.

IMG_20210519_160538jpg

2.     Anyworkingmom GoodiesAnyworkingmom hat mich schon vor 3 Jahren geinfluenct. Die Shrunks (aufblasbarer Rausfallschutz) und ein WaterWow kommen bei uns immer mit. WaterWow ist ein wiederverwendbares Malbuch. Es wird nur mit Wasser gemalt und die Fahrzeugversion sorgt bei uns für ruhige Minuten im Restaurant.

3.     Kopfhörer – Spezielle Kinderkopfhörer sind goldwert. Wenn man zu viert in einem Hotelzimmer wohnt, dann will man «Globi bei der Feuerwehr» nicht tausendmal hören.

4.     Ball – Da man im Koffer meistens keinen Platz für einen «richtigen» Ball hat, nehmen wir einen aufblasbaren mit. Schon ganz kleine Kinder können damit gut Fussball spielen und auch im Wasser kann man damit gut spielen.

IMAG3014png

Ein Stein ist manchmal das beste Spielzeug, die muss man zum Glück nicht in den Koffer packen.

5.     Naturheilkundliche Reiseapotheke – Apotheken gibt es überall, man muss also nicht tausend verschiedene Medikamente mitnehmen. Wir haben allerdings gelernt, dass es in vielen Ländern nur das harte Zeug für Kinder gibt. In den USA beispielsweise wird man in der Apotheke auch nicht wirklich beraten, wir waren also froh, dass wir jeweils gut ausgerüstet waren.

 Das Spiel "Ich packe in meinen Koffer" eignet sich übrigens auch mit Dreijährigen bereits sehr gut. Die Dinge, die Dreijährige in ihren Koffer packen, sind sehr interessant.



Dieser Beitrag enthält persönliche Empfehlungen und ist nicht gesponsert.