Nachhaltige Adventszeit - Bootaboo

Bald beginnt die Adventszeit, Zeit der Besinnlichkeit und der Bescherung. Ich finde es gerade in dieser Zeit wichtig, dass man bewusst lebt. Bewusst Güezi isst, bewusst seine Familie geniesst und vor allem auch bewusst schenkt. Darüber habe ich hier bereits letztes Jahr geschrieben. Mit Baby mache ich mir ebenfalls Gedanken über eine nachhaltige Adventszeit. Für uns ist klar, Weihnachten mit Baby wird sicher ganz besonders. Trotzdem möchten wir, dass das Baby nicht überhäuft wird mit Geschenken.

Man kann natürlich versuchen, dass der Kleine nur wenige Geschenke erhält. Meistens lässt sich die Geschenkflut jedoch nicht stoppen und deshalb ist es mir wichtig, dass die Geschenke wenn möglich nachhaltig sind.

Die ganz Kleinen freuen sich oft mehr über das Geschenkpapier als über den Inhalt. Grund genug, dass man Dinge schenkt, die gebraucht werden. Dazu zählen langlebige Spielsachen, Bücher und natürlich auch Kleidung.

 IMAG3698jpg

Als mich Naelle von VEPSI anschrieb und fragte, ob ich Interesse hätte das Konzept der jungen Marke Bootaboo zu testen, kannte ich weder VEPSI noch Bootaboo. VEPSI verschafft fairen Marken mehr Sichtbarkeit und will diese auch bald im eigenen Shop verkaufen. Dabei denkt VEPSI auch daran, andere am Erfolg teilhaben zu lassen. Zehn Prozent des Umsatzes werden an ein Schulprojekt in Benin gespendet, damit die Schule mit Elektrizität ausgestattet werden kann.   

IMAG3694jpg

Die Sarouel Hosen von Bootaboo sind einzigartig. Bei der Sarouel Hose ( auf Französisch Saroual) handelt es sich um Haremshosen oder auf Schweizerdeutsch um eine Pluderhose. Die Hose bietet krabbelwütigen Babys genug Bewegungsfreiheit und auch in der kalten Winterzeit haben Strumpfhosen Platz unter diesen besonderen Hosen. 

IMAG3692jpg

Die Pariser Marke Bootaboo stellt diese Hosen aus Reststoffen im Herzen von Paris her. Das bedeutet, dass es sich bei jeder Hose um ein Einzelstück handelt.  Der Upcycling Ansatz zeichnet Bootaboo aus, unser Planet und unsere Kleinen stehen bei jedem Design im Mittelpunkt.

Wer ein nachhaltiges, modisches und einzigartiges Weihnachtsgeschenk sucht, ist bei Bootaboo auf jeden Fall richtig! Die Hosen von Bootaboo sind so schön verpackt, dass man sie gar nicht weiter verpacken muss - ein weiterer Pluspunkt. Ich finde an den Hosen ganz besonders toll, dass auch das Innenfutter sehr bequem ist, der kleine Schreibhase fühlt sich darin äusserst wohl. 

Ich wünsche Euch eine schöne, besinnliche und friedliche Adventszeit. 



Die schöne Hose von Bootaboo wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Du kannst Dir aber sicher sein, dass auch dieser Beitrag meine ehrliche Meinung wiedergibt.