Trockene Winterlippen

Meine Haut war in der Schwangerschaft bis jetzt sehr unkompliziert. Ich habe keinerlei Veränderungen festgestellt, sie war weder trocken noch hatte ich grössere Unreinheiten. Seit ein paar Tagen habe ich jedoch unglaublich trockene Lippen. Lippenbalsam gehört bei mir genau so in die Handtasche wie sie im Büro auf das Pult gehört. Ich achte jeweils auch darauf, dass ich Lippenpflege kaufe, welche nicht austrocknet. Momentan kann ich jedoch machen was ich will, meine Lippen sehen immer schlimmer aus. Sie sind in etwa so ausgetrocknet, wie wenn ich gerade drei Tage ohne Sonnenschutz durch die Wüste gewandert wäre.  

Ich habe mich also entschieden eine Lippenmaske aufzutragen, dazu braucht man Folgendes:

 

-       1 Teelöffel Kokosöl: Ein Kokosöl, welches man sonst zum kochen und backen verwendet, reicht aus.

-       1 Teelöffel Honig

-       Frischhaltefolie

 

Da ich mein Kokosöl immer im Kühlschrank aufbewahre, habe ich zuerst eine kleine Menge Kokosöl im Wasserbad weich werden lassen und danach ungefähr einen Teelöffel Honig dazugegeben. Die beiden Zutaten verrühren und dann auf die Lippen auftragen. Darüber kommt Frischhaltefolie, welche man leicht andrückt und dann heisst es während fünfzehn Minuten still sein, da die Lippen durch die Folie verschlossen sind.  

 lippen rechteckigjpg

Meinem Mann gehe ich mit meinem Nestbautrieb momentan ein bisschen auf die Nerven, er war deshalb froh, dass ich ihn während fünfzehn Minuten nicht herumscheuchen konnte. Es kann gut sein, dass die Lippen die ganze Maske aufnehmen und nach fünfzehn Minuten keine Rückstände auf den Lippen zurückbleiben. Falls man übrig gebliebenen Honig entfernen möchte, kann man diesen mit wenig warmem Wasser abwaschen. Ich habe die Lippen danach noch einmal mit Kokosöl eingerieben, damit sie nicht gleich wieder austrocknen. Da ich noch zu viel von der Maske übrig hatte, trage ich diese nun zu Hause als Lippenpflege auf.

 

Egal, ob die Lippen schwangerschafts- oder wetterbedingt ausgetrocknet sind, lohnt es sich, ein paar Minuten in die Lippenpflege zu investieren, sie sind danach viel gepflegter und weicher. Ich wünsche euch viel Spass beim Ausprobieren