Wie Prinz Harry und seine Meghan

Prinz Harry und Meghan Markle haben sich verlobt. Die Medien spielen verrückt, alle warten auf die Hochzeit im Mai und ich denke an meine eigene Hochzeit zurück.  

Wir hatten dieses Wochenende Besuch aus Deutschland und nachdem unsere Freunde meinen Babybauch ausgiebig bestaunt hatten, schauten meine Freundin und ich unser Hochzeitsalbum zusammen an.

Wir feierten zwar keine royale Hochzeit und trotzdem sind die Erinnerungen an unseren Hochzeitstag so kostbar wie die Kronjuwelen der Queen. Ein Hochzeitsfotoalbum führt bildlich vor Augen, wie man sich als Brautpaar gefühlt hat und warum man sich für den anderen entschieden hat. Wenn man sich also das nächste Mal an die Gurgel will oder wenn man in all den Windelbergen nicht mehr zueinanderfindet, lohnt es sich zusammen die Hochzeitsbilder anzuschauen.  

In ein paar Monaten wird ein kleiner Mann unser Leben komplett auf den Kopf stellen. Bereits in der Schwangerschaft finden wir uns in neuen Rollen wieder und das ist für die Beziehung nicht immer einfach. Es ist deshalb umso wichtiger, dass man sich in der Schwangerschaft Zeit für sich als Paar nimmt, zum Beispiel noch einmal zu zweit in die Ferien fährt oder einen schönen Abend in Zweisamkeit verbringt. Veränderungen führen auch dazu, dass man sich fragt, wie das Leben in ein paar Monaten wohl aussehen wird. Man schmiedet Pläne und wenn’s gut kommt, setzt man einige davon sogar um. Mein Plan: Wenn das Baby da ist, möchte ich weiterhin Zeit für uns als Paar schaffen. Mal schauen wie das wird, als Erstlingseltern werden sich wohl noch einige Vorsätze in Luft auflösen. Nichtsdestotrotz nehme ich mir vor, dass ich in schwierigen Momenten an unseren Hochzeitstag und die damit verbundenen Emotionen zurückdenke.

 

Den Lesern von Create Your Day habe ich Einblick in unser Fotobuch gewährt, Gwundernasen können sich die Fotos und die Berichte dazu hier anschauen: Teil 1 und Teil 2.

 

Die Hochzeit von Prinz Harry und seiner Meghan werde ich sicher teilweise mitverfolgen. Den Kleinen auf dem Schoss, die Erinnerungen an unsere Hochzeit im Herzen und mit einem Fotobuch im Regal, welches mir in schwierigen Zeiten stets zu Diensten sein wird.