Rund und doch unendlich fit
Ja, langsam werde ich wieder runder. Die Halbzeit meiner zweiten Schwangerschaft rückt schnell näher. In dieser Schwangerschaft lief es bis jetzt auch sportlich rund. Ich konnte durchgehend joggen. In meiner ersten Schwangerschaft hörte ich aufgrund von Blutungen, welche jedoch keine sportliche Ursache hatten, in der siebten Woche mit dem Laufen auf. Nach weiteren sieben Wochen schaffte ich den Einstieg nicht wieder. Die Laufschuhe schnürte ich erst drei Monate nach der Geburt wieder. Meine erste Schwangerschaft war trotzdem aktiv. Ich ging bis am Schluss ins Schwangerschaftspilates und genoss die Bewegung sehr.
Heute sieht das Training auch manchmal so aus.
Ich geniesse es sehr, dass ich einmal in der Woche meine Joggingrunde absolvieren kann. Es hilft mir durchzuatmen und Dampf abzulassen. Es war für mich aber auch in dieser Schwangerschaft klar, dass ich etwas für meine Beweglichkeit und Kräftigung tun will. Als ich von Anna und Stefanies Onlineplattform rund∞fit erfuhr, war ich begeistert und von Anfang an dabei. Stefanie hat bereits meinen Mann unterstützt und ich wusste, dass sie etwas Tolles auf die Beine stellen würde.
Nachdem ich an den wöchentlichen Gratistrainings teilgenommen hatte, fragte mich Anna, ob ich das Schwangerschaftsprogramm testen möchte. Für mich war sofort klar, dass ich sehr gerne über das Schwangerschaftsprogramm von rund∞fit schreiben würde.
Das ist Stefanie, sie führt durch die funktionellen Trainings.
Rund∞fit bietet momentan vier verschiedene Programme an:
- Schwangerschaftsprogramm (Einstieg jederzeit möglich)
- Starke Mitte – Deine Rückbildung ( 8 Wochen, Start 27. April)
- Fit im Alltag (8. Wochen, Start 27. April)
- Ernährungsprogramm (Einstieg jederzeit möglich)
Ich trainiere nun seit einigen Wochen mit dem Schwangerschaftsprogramm. Mir gefällt besonders, dass die Trainings auf die Schwangerschaftswoche zugeschnitten sind. Zu Beginn gibt man den errechneten Geburtstermin ein und sofort werden die Trainings passend zur Schwangerschaftswoche zur Verfügung gestellt.
Es gibt pro Woche eine funktionelle Trainingseinheit mit Stefanie, welche mit Yoga-Einheiten von Melanie unterstützt werden.
Ich geniesse beide Einheiten sehr. Das funktionelle Workout fordert mich heraus, manchmal muss ich eine Pause einlegen oder sogar die leichtere Variante wählen. Stefanie zeigt jeweils Varianten, was ich sehr gut finde. Schliesslich hängt die eigene Leistung auch von der Tagesform ab und in der Schwangerschaft sollte man auch besonders auf sein Körpergefühl hören. Trotzdem möchte ich mich auch als Schwangere manchmal kurz auspowern. Das ist mit diesem Training auf jeden Fall möglich, man muss jedoch nicht.
Bei allen Programmen wird dem Beckenboden Sorge getragen und auch die Bauchmuskeln werden schwangerschaftstauglich trainiert. In der Yogastunde kann man entspannen und bleibt weiterhin beweglich, auch wenn man langsam runder wird.
Ich kann Euch rund∞fit also wärmstens empfehlen. Nicht nur während der Coronasituation, sondern auch danach. Man muss sich „nur“ Zeit frei schaufeln und schon kann man in den eigenen vier Wänden wunderbar trainieren.
Ich darf das Schwangerschaftsprogramm bis zum Ende der Schwangerschaft gratis nutzen. Du kannst Dir aber sicher sein, dass auch dieser Beitrag meine ehrliche Meinung wiedergibt.