Upcycling Weihnachtsgeschenk für Götti und Gotti

Weihnachten steht vor der Tür und wie jedes Jahr mache ich meinen Liebsten sehr gerne Geschenke. Seit wir Kinder haben, gehören nun auch selbst gebastelte Geschenke dazu und ich bin kein Fan von Staubfängern.

Wir versuchen also jedes Jahr etwas Passendes zu kreieren. Damit es zu uns passt, muss es schnell gehen, im November herstellbar und altersentsprechend sein.

Als unser erster Sohn 10 Monate alt war, bemalten wir mit ihm Abwaschmittel. Nun verrate ich Euch, was wir verschenkten, als er 2 Jahre und das Baby 2 Monate alt war.

IMG_20201217_172820jpg

Zu Ostern stellten wir im Lockdown selbst Löwenzahnhonig her. Da wir unser Müesli immer selbst herstellen, haben wir zu Weihnachten Granola gemacht und mit unserem Löwenzahnhonig gesüsst.

Damit die Gläser länger als das Müesli leben, bemalten wir sie mit Glasmalstiften (spülmaschinenecht). Wenn man das ganze Jahr alle grossen Gläser sammelt, dann ist das gleichzeitig auch ein super Upcycling Projekt.

IMG_20201217_172839jpg

Je nach Alter und Bastelfreude muss man vielleicht noch ein bisschen mithelfen und ein paar Tannenbäume oder Sterne malen. Bastelmüde Kinder können auch nur den Deckel mit weihnachtlichen Stickern bekleben und beim Müesli mischen helfen.

IMG_20201217_172745jpg


Danach noch alles schön beschreiben, verpacken und voilà!